Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Christina Maidorn
§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen und Workshops zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen von Waren und gebuchte Workshops über unser Kontaktformular, den E-Mailkontakt (https://www.seidenglanzundnelkenduft.de), persönlich oder am Telefon abschließen.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
Christina Maidorn
Christina Maidorn
Hochstr. 4
D-94501 Aidenbach
Registergericht
Amtsgericht Passau
Zengergasse 1
94032 Passau
Telefon: 0851 / 3940
Telefax: 0851 / 3944051
Angaben zu Durchwahlmöglichkeiten finden Sie bei der Beschreibung der einzelnen Verfahren.
E-Mail: poststelle@ag-pa.bayern.de
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren oder der Workshops auf unserer Homepage stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen oder an Workshops teilzunehmen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware oder der Buchung eines Workshops gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung für Ware gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Waren
2) E-Mail an christina.maidorn@seidenglanzundnelkenduft.de mit Wunschartikel senden.
3) Auf Rückantwort warten um ihre Kundenwünsche bei der Herstellung der Ware zu berücksichtigen. Sie erhalten Informationen über Preis, Herstellungsdauer, Versandkosten, Dauer des Versandes.
4) Sie senden per E-Mail eine ausdrückliche Bestellung der angebotenen Ware. Personalisierte und auf Kundenwunsch produzierte Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen.
5) Sie erhalten eine Rechnung
6) Sie bezahlen die Ware und die Versandkosten über Paypal.
7) Die Ware wird produziert und versendet.
(5)Bei Eingang einer Bestellung für einen Workshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
1) Aus den angebotenen Workshops den gewünschten wählen
2)Sie erhalten eine Rechnung
3) Workshop über Payal bezahlen.
4) Sie können am gebuchten Kurs, sofern er stattfindet teilnehmen.
oder
1) Anfrage für einen Workshop per Telefon, E-Mail, das Kontaktformular oder persönlich
2) Rahmenbedingungen werden besprochen (Kursort, Dauer, Teilnehmeranzahl,..)
3)Sie bekommen ein Angebot
4) Sie nehmen das Angebot verbindlich an indem sie uns dies über die unter 1 genannten Wege mitteilen
5) Sie bekommen eine Rechnung
6) Sie bezahlen diese Rechnung
7) Der Workshop kann zu den im Angebot angegebenen Bedingungen stattfinden.
(6)Leistungserbringung bei Kursen
1) Die Durchführung der Workshops erfolgt zu den vereinbarten Terminen in der jeweiligen Form wie angeboten.
2) Soweit die Durchführung der Workshops von der Teilnehmerzahl abhängig ist, ergibt sich die Mindest-bzw. Höchstteilnehmerzahl aus den Angeboten.
Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, informieren wir Sie bis 7 Tage vor Kursbeginn in Textform (z.B. per E-Mail) über das Nichtstattfinden des gebuchten Kurses. Bereits erbrachte Zahlungen werden in diesem Fall umgehend erstattet.
3) Bei Absage eines Workshops aufgrund kurzfristigen Ausfalls des Workshopleiters oder aus sonstigem wichtigen Grund werden die bereits erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstattet.
Bei Workshops, die aus mehreren Terminen bestehen, erfolgt bei Absage eines Termins aufgrund kurzfristigen Ausfalls des Workshopleiters oder aus sonstigem wichtigen Grund die Nachholung des abgesagten Termins an einem Ersatztermin.
4) Bei der Nutzung von Kursräumen und Objekten haben Sie die Hausordnungen einzuhalten. Sie müssen sich an unsere Vorgaben bzw. die Vorgaben des Workshopleiters halten.
5)Sollten sie die Workshopteilnahme oder den gesamten gebuchten Workshop absagen entstehen ihnen bis 7 Tage vor Workshopbeginn keine Kosten. Bereits entrichtete Kosten werden ihnen umgehend zurück erstattet. Haben sie bitte Verständnis, sollten Sie innerhalb von 7 Tagen vor dem Workshop den gesamten Workshop absagen oder auch nur ihre Teilnahme müssen wir ihnen für schon getätigte Ausgaben (wie zum Beispiel Mieten der Räumlichkeiten, nur für sie persönlich abgestimmte bereits gekaufte Waren, erstellte Handouts,...) 20% der Kursgebühren in Rechnung stellen. Beziehungsweise erstatten wir ihnen nur 80% der bereits entrichteten Kursgebühr zurück.
6)Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.
(7) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unser Kontaktformular: Wir senden Ihnen die Bestelldaten zu. Die AGB bestätigen sie bereits bei Aufnahme mit dem Kontaktformular. Sollten sie eine E-Mail senden ohne das Kontaktformular zu verwenden senden wir ihnen unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.seidenglanzundnelkenduft.de/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise kein Ausweis der USt nach § 19 UStG (Kleinunternehmer). Hinzu kommen etwaige Versandkosten.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal .
§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel erst nach der Produktion (da meist personalisiert oder persönlich von ihnen kreiert) versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 10 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach Zahlungseingang per Paypal zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.
(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.
§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware und die Teilnahme bei einem Workshop bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
****************************************************************************************************
§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Christina Maidorn
Christina Maidorn
Hochstr. 4
D-94501 Aidenbach
E-Mail Christina.maidorn@seidenglanzundnelkenduft.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Ende der Widerrufsbelehrung
****************************************************************************************************
§7 Widerrufsformular
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
Christina Maidorn
Christina Maidorn
Hochstr. 4
D-94501 Aidenbach
E-Mail Christina.maidorn@seidenglanzundnelkenduft.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_____________________________________________________
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
__________________
Name des/der Verbraucher(s)
_____________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
_____________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
__________________
Datum
__________________
(*) Unzutreffendes streichen.
§8 Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
§9 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
Die AGB wurden von Christina Maidorn (Websiteinhaber) an das Einzelunternehmen Christina Maidorn, Seidenglanz & Nelkenduft angepasst.
Stand der AGB Nov.2022
Gratis AGB erstellt von agb.de
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.